Die Mannschaft

viele reden darüber.
Wir tun es!!!
Und Sie ??

Haben Sie freie Zeit, in der Sie sich gerne für andere engagieren möchten? Dann kommen Sie zu unserer Bereitschaft des DRK-Ortsvereins VG Langenlonsheim e.V. Dieses Team besteht aus 10 aktiven und ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die sich treffen, um das in Erste Hilfe– und Sanitätskursen erlernte Wissen auszutauschen und zu vertiefen.

Ehrenamtlich bedeutet bei uns, ohne Geld aber nicht umsonst! Denn wir bieten Ihnen nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, bei uns können Sie Gemeinschaft erleben, sich weiterbilden und sich ganz nach Ihren persönlichen Interessen entfalten.

Zusätzlich haben wir viel Spaß bei unseren Aktivitäten wie zum Beispiel bei Übungen, Ausflügen und Kameradschaftsabenden.

Viel Wert wird bei uns auf die Ausbildung unserer aktiven Helfer gelegt. Ob Sanitätsausbildung, Rettungsdienstausbildung, oder Küchentechnik. Bei uns kann jeder das lernen, was ihm persönlich Spaß macht. Denn schließlich ist eine gute Ausbildung die beste Motivation für die Arbeit in unserer Bereitschaft.

Ihr Platz ist noch frei!

Ein Teil unserer Mannschaft!